Basketball (19.01.2016)

Training mit BG-Star

 

Am Dienstag den 19. Januar 2016 hat in der Grundschule am Sonnenberg in Bovenden das alljährliche Basketballtraining der Aktion „basketball@school“ stattgefunden. Die Kinder des 3. Jahrgangs hatten neben Dirk Altenbeck den Profispieler Malte Schwarz zu Gast in ihrer Turnhalle. Mit viel Freude, Eifer und Elan nahmen die Kinder am einstündigen Training teil und führten viele basketballspezifischen Übungen durch. Zum Abschluss konnten sie ihr neu erlerntes Können bei einem kleinen Spiel ausprobieren.

Als Erinnerung gab es nach einer Fragerunde auch noch für jedes Kind ein Autogramm und eine Einladung zum Heimspiel der BG.

Alle Kinder freuen sich Malte dann beim Spiel live zu sehen und anfeuern zu können.

Wir danken der BG ganz herzlich für diese jährlich stattfindende Aktion und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

[alle Schnappschüsse anzeigen]