Drittklässler lesen Kindergartenkindern vor (12.03.2010)

Kinder lesen Kindern vor - die Schülerinnen und Schüler unserer dritten Klassen haben in den vergangenen Wochen den zukünftigen ABC-Schützen der drei Bovender Kindergärten vorgelesen.

An jeweils drei Tagen im März kamen die Kindergartenkinder zusammen mit ihren Erzieherinnen in unsere Schule, wo die Drittklässler schon mit ihren mitgebrachten kleinen Büchern auf sie warteten.

Jedes Kind aus dem Kindergarten bekam dann einen "Paten", der ihm an den drei Vorlesetagen aus seinen Büchlein vorlas. Mit Begeisterung und aufrichtigem Interesse lauschten die zukünftigen Schulkinder ihren Paten - die übrigens auch im Sommer bei der Einschulung dabei sein werden, um den Kleinen den Start an der Schule zu erleichtern.

Hier ein paar Einblicke in dieses Projekt:

[alle Schnappschüsse anzeigen]